Verlag


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00aab0d/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Autoren


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00aab0d/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Schwarz, Karl-Heinz

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

schwarz_karl_heinz trans

Architekt Dipl.-Ing. Dr. techn. Karl-Heinz Schwarz, geb. 1961, studierte an der TU Wien mit dem Schwerpunkt Städtebau, verfasste zahlreiche Fachartikel und arbeitete als Assistent am Ludwig-Boltzmann-Institut zur Erforschung von Methoden und Auswirkungen der Raumplanung.

In seiner Dissertation beschäftigte er sich mit dem Wiederaufbau Wiens in den Jahren 1945 bis 1955.

Seit 1998 betreibt er das Atelier Schwarz.

In der edition moKKa beschäftigt er sich mit dem Kochen.



"Erst mit ca. 40 Jahren ist in mir die Freude und Lust erwacht, mich mit Kochen zu beschäftigen. Zuerst habe ich mich an einfache und dann an immer kompliziertere Gerichte gewagt.
Und wie oft habe ich dabei meine Mutter angerufen und sie um Rat gefragt, welche Zutaten ... und wie viel ... und wovon ... und ... Tausend Fragen und geduldige Antworten.
... Meine Mutter kann den Großteil ihrer Rezepte auswendig und kocht mit viel Liebe für ihren Mann, die Kinder und die zahlreichen Gäste.
Es lag daher nahe, dass die Rezepte meiner Mutter in irgendeiner Form gesammelt werden müssen, sollten sie nicht verloren gehen."

Karl-Heinz Schwarz


Publikationen in der edition moKKa


* Lotte's Kochbuch. Eine kulinarische Reise durch Kärnten, 2008




Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.