Verlag


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00aab0d/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

Autoren


Warning: Parameter 1 to modMainMenuHelper::buildXML() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00aab0d/libraries/joomla/cache/handler/callback.php on line 99

La Speranza, Marcello

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

speranza_marcello

Rettung einer Luftschutzsirene in Wien 2014
> www.youtube.com

Überraschungen in den Kellern Wiens - vergessene Bildplatten
> www.youtube.com

Lazarett im Luftschutzkeller Wien-Döbling, 2013
> www.youtube.com

 

trans

Marcello La Speranza wurde 1964 in Wien geboren. Er studierte Geschichte und Archäologie und beschloss diese Studien als Mag. Dr. phil.

Sein Fokus liegt auf Festungsbauwerken, Militärgeschichte und Archäologie – zu diesen Themen hat La Speranza zahlreiche Bücher veröffentlicht, wie „Bomben auf Wien“ und „Die letzten Spuren des Krieges“.

Neben seiner Tätigkeit als Autor, war er auch Mitarbeiter und Kurator diverser Ausstellungen sowie europäischer Forschungseinrichtungen.

Auch diverse TV-Anstalten wie ORF, ARTE und Puls TV haben seine Fachkenntnisse in Anspruch genommen und wurden von La Speranza mit seinem profunden Wissen unterstützt.

Publikationen in der Edition MoKKa

* Begegnungen, NS- und Kriegsspuren in Wien, 2015